Absolutes Muss!

sabrina_booklover Avatar

Die Bücher von Jennifer Benkau begeistern mich immer wieder weshalb ich mir auch The lost crown unbedingt näher ansehen musste. Das Cover ist einfach wunderschön und ist defintiv eines der schönsten Cover die ich je gesehen habe. Besonders gut gefällt es mir, dass es optisch sehr gut zu den anderen Buchreihen (z.B. One true Queen) passt und gemeinsam mit den Büchern eine tolle Einheit bildet. Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend und ich konnte gar nicht anders als mir das Buch genauer anzuschauen.
Der Schreibstil ist genau wie in den bisherigen Büchern von Jennifer Benkau. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und lässt sich super lesen. Es wird direkt zu Beginn eine tolle Atmospäre und Spannung aufgebaut und ich würde am liebsten sofort weiterlesen um zu erfahren was uns noch alles erwarten wird. Kaya scheint es nicht leicht zu haben, da die Menschen ihr gegenüber sehr misstrauisch sind und sie eher meiden. Trotzdem ist sie ein freundliches und absolut sympathisches Mädchen welches ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren welche Abenteuer sie noch erwarten und ich hoffe wir werden noch viel über sie und ihre Fähigkeiten erfahren.
Auch Mirulay hat mich sehr neugierig gemacht. Er war mir ebenfalls sofort sympathisch und mir hat es sehr gut gefallen, dass seine Geschichte zu Beginn 18 Jahre zuvor spielt. Ich bin sehr gespannt was es damit auf sich hat und wie er und Kaya zueinander finden. Die Leseprobe war auf jeden Fall super spannend und hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es kaum erwarten den Rest des Buches zu lesen!