Ein vielversprechendes Fantasyabenteuer...

daemonin Avatar

Die Fantasybücher von Jennifer Benkau sind einfach immer nicht nur wunderschön, sondern haben auch so interessanteste Welten und Charaktere - zumindest habe ich bisher die Erfahrung gemacht.

Auch dieses Buch scheint den ersten 40 Seiten nach, in dieses Schema zu fallen und ich freue mich so sehr auf die Geschichte! Wir starten direkt spannend mit einem Angriff auf den "König", ein Ereignis, das nicht nur traumatisierend ist, sondern das Leben von Mirulay auch von einem Tag auf den anderen komplett verändert. Ich bin gespannt, wie er inzwischen als erwachsener sich verhält und welchen Lauf sein Leben genommen hat.

Kaya macht einen sehr taffen, schlagfertigen und intelligenten Eindruck auf mich - was ich einfach Liebe. Eine solche Protagonistin macht mir persönlich immer am meisten Spaß zu lesen. Gerne würde ich außerdem mehr über ihre besondere, magische (?) Fähigkeit herausfinden!
Bisher hat mir das Gelesene ausgesprochen gut gefallen, ich bin neugierig auf die erste Begegnung der Beiden und würde gerne weiterlesen!