Eine schöne Mischung aus Ruhe & Spannung

ban-aislingeach Avatar

Das Cover ist schön und man kann sehen wie Kaya wohl aussieht, zudem hat es etwas an sich, dass ich hinschauen wollte und ich mir das Buch näher anschauen wollte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich fand es interessant, dass es eine Mischung aus erster und dritten Person Singular ist. Zudem fand ich es überraschend, dass mich dies gar nicht gestört hat, denn ich hätte eher damit gerechnet das der Lesefluss dabei unterbrochen wird.

Die Geschichte aus der Vergangenheit die aus Mirulays Sicht erzählt wird fängt zwar ruhig an, aber dann gewinnt es an Tempo und wird spannend wie auch blutig. Und schon allein wegen ihm würde ich gerne weiterlesen. Denn wie hat er es geschafft zu überleben? Was genau hat sich alles verändert? Zudem frage ich mich ob die Königin schuld daran ist und deshalb die Magier sucht. Er hat nicht nur die Magie, sondern ist auch mutig und ich finde diesen Charakteren sehr interessant.
Die Hauptperson, vielleicht auch eher zweite Hauptperson aus deren Sicht in der ersten Person Singular erzählt wird ist Kaya. Bei ihr habe nur langsam ein Gefühl wie ich sie finde, zwar ist sie mir sympathisch, aber ich frage mich was ist alles an ihr anders? Was genau ist das mit den Farben? Man wird langsam reingeführt, lernt sie sehr langsam kennen und ihre Gabe lernt man ein wenig durch das Pferd kennen. Sie ist auch ein sehr interessanter Charakter und ich bin schon gespannt wie sie entführt wird und wie das zusammen treffen mit Mirulay sein wird. Wie wird es sich weiter entwickeln? Wird es gar eine Liebesgeschichte im Buch geben?

Mich würde es vor allem wegen den Charakteren reizen weiter zu lesen, denn was genau mich bei dem Buch erwartet weiß ich nach der Leseprobe noch nicht. Sicher weiß ich nur dass es Fantasy ist und wenn man an Mirulay denkt geht es bestimmt auch spannend weiter. Vielleicht will er das Königreich zurück erobern? Wird Kaya ihm dabei helfen oder eher versuchen ihn aufzuhalten?