Endlich wieder in der Welt von Jennifer Benkau

breathtakingbookworld Avatar

Ich liebe das Cover absolut. Die dunklen Farben strahlen etwas mysteriöses aus und ich finde es toll, dass auch dieser Band perfekt zu den anderen Büchern von Jennifer Benkau passt die in der Welt spielen.
Wieder einmal hat die Autorin mich mit ihrem Schreibstil gefesselt. Die Leseprobe war spannend und macht neugierig auf mehr weswegen ich sehr gespannt auf den weiteren Verlauf bin. Wirklich schade, dass sie so kurz war.

Ich mag Kaya. Sie ist selbstbewusst und wird eine starke und unabhängige Protagonistin, das spüre ich. Ihren Beruf als Schmiedin finde ich echt interessant, vor allem weil es sie zu dieser Reise geführt hat die bestimmt noch viele Abenteuer mit sich bringen wird. Noch spannender finde ich aber ihre geheime Gabe, die eher etwas Magisches ist. Runen zu malen bzw. zu erfinden um bestimmte Gefühle zu vermitteln, ich bin gespannt was da noch alles kommt und wie sie es schaffen wird ihre Magie zu verbergen. Vor allem, weil diese ja verboten ist. Ich mag es gerne wie sie mit ihrer Familie umgeht und auch mit ihrem besten Freund.
Mirus Geschichte finde ich allerdings fast noch spannender. Die spannenden Einblicke in die Vergangenheit in der man erfährt wie sein vater von seinem eigenen Onkel getötet wird und er eigenständig sein Leben retten muss. Ich will unbedingt wissen, wie es mit ihm weitergeht. Wird er in den Wald fliehen können? Was wird ihn dort erwarten? Und wie verknüpft sich seine Geschichte mit der von Kaya. Ich bin vor allem sehr gespannt darauf wie sich die Sache mit dem Thronerbe entwickeln wird. Schließlich geht der nach dem Tod seines Vaters an ihn über. Und was ist mit seiner Mutter? Wie hat er sich wohl in den letzten 18 Jahren verändert?

Ich bin so fröhlich, dass es endlich ein neues Fantasy Buch von Jennifer Benkau geht, denn ganz ehrlich ihre Fantasy Bücher sind immer ein Highlight für mich. Lost Crown ist eine der Neuerscheiungen auf die ich mich am meisten gefreut habe in diesem Jahr. Es gibt eine neue Sichtweise auf die Welt und ein neues Setting, also etwas ganz anderes und doch vielleicht auch etwas altbekanntes?
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was mich erwarten wird und bin umso neugieriger darauf. Ich bin jetzt erstmal gespannt wie Miru und Kaya aufeinander treffen und was alles passieren wird. Kayas Magie ist außerdem ein spannender Faktor. Eshrian ist eines der Länder auf der Karte, das unglaublich viel zu bieten hat und ich bin sehr neugirig darauf mehr darüber zu erfahren. Ich habe so viele Fragen, die ich beantwortet haben möchte und das Buch würde perfekt in die Jahreszeit passen. Ich würde mich freuen wenn ich das Buch lesen dürfte