Ganz interessant

bucherminze Avatar

Das Cover ist mit dem Gesicht ist leider nicht meins aber ich finde die Krone und die Goldelemente ganz schön. Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig und hat mich Anfangs etwas im Lesefluss gestört. Der Spannungsbogen ist durch den Wechsel der Rückblenden mit Mirulay und der Gegenwart mit Kaya dauerhaft enthalten.
Mirulay ist in seinen Kapiteln erst 8 Jahre alt, deshalb kann man noch nicht viel über ihn sagen. Er bekommt mit, wie sein Vater ermordet wird und versteht nicht was eigentlich passiert. Dieser Aspekt wird ihn auf jeden Fall prägen. Kaya macht einen mutigen und selbstständigen Eindruck. Leider hat sie mit der Ablehnung von anderen Menschen zu kämpfen. Dazu hilft sie ihrem Vater in der Schmiede aus, dass ich richtig cool finde. Auch die erwähnten Charaktere, wie ihren Bruder Kito und ihr bester Freund Nevan sind interessant.
Von der Geschichte erwarte ich mir Magie, Action, Intrigen, Liebe und eine starke Protagonistin. Mich interessiert, wie sich Mirulay nach diesen Ereignissen geschlagen hat und was Kaya alles mit ihrer Magie kann.