Guter Einstieg

nadnein Avatar

Das Cover finde ich wieder großartig, eigentlich schaffen Cover mit "echten Menschen" drauf es selten meinen Aufmerksamkeit zu gewinnen aber bei dem Buch, ähnlich wie bei "One true Queen" finde ich die Personen einfach so Ästhetisch, dass es mich direkt packt.
Vom Schreibstil kann ich nach den gut 40 Seiten sagen, dass es zwar einfach und gut runter zu lesen ist, die Autorin es aber dennoch gut schafft die Handlungen und Gefühle der Personen rüber zu bringen. Die Kürze der Kapitel finde ich sehr angenehm zum Lesen.
Kaya scheint eine starke Protagonistin zu sein, die durch die Ausgrenzung zwar schon viel leid erfahren hat aber dennoch immer von ihrer Familie unterstützt wurde und dadurch einfach ihr Ding durchzieht, finde ich bisher toll und einfach Mal etwas anders. Auch dass sie einen Schmiedeberuf ausübt ist einfach Mal was neuen und bekommt neben ihrer Magie hoffentlich noch viel Raum in dem Buch.
Ich bin ein Fan davon wenn beste Freunde einfach nur beste Freunde bleiben und man nicht immer versucht zwanghaft eine Liebesgeschichte zu erschaffen, das hat die Autorin direkt zu Beginn den Buches super gelöst. Zu dem kleinen Jungen kann ich noch nicht viel sagen, außer dass er einen Recht verzogenen Eindruck auf mich gemacht hat aber da er ja noch ein Kind ist hat es sich in den Jahren bestimmt geändert. Ich gehe davon aus, dass er der Haupt Love Interest wird und wenn ich mit der Vermutung Recht habe finde ich es spannend zur Abwechslung Mal direkt zu erfahren warum manche Menschen so geworden sind wie sie es sind ohne auf Rückblende und Erklärungen zu warten.

Insgesamt macht mir die Leseprobe Lust auf mehr und ich bin schon sehr gespannt wie Kayas Reise weitergeht.