Kreative neue Idee

ferina Avatar

Ich habe ihn die großzügige Leseprobe hineingeschnuppert und muss sagen, ich mir gefällt sehr gut, was ich bisher gelesen habe.

Die Inhaltsangabe macht bereits sehr neugierig, da die Handlung auf was Neues und Kreatives schließen lässt, dass man noch nicht so oft gelesen hat.

Die Art, wie die Autorin Dinge, Orte, Personen und Eindrücke beschreibt, ist mir sehr positiv aufgefallen.
Zitat: >>Heute aber trugen sie allesamt kummervolles, leeres Weiß. Es verdunkelte den Abend, dieses Weiß, hob die Finsternis, die um den Palast herumstrich, auf einen Sockel, als wäre sie die Königin der Nacht.<<

Beschreibungen wie diese, lassen einen direkt beim Lesen im Buch versinken und lässt wunderschöne Bilder im Kopf entstehen.

Die Namen sind sehr kreativ gewählt, was es am Anfang etwas schwieriger macht, aber man kommt dann aber eigentlich recht schnell dann hinein.

Die ersten Seiten betreiben ausgiebiges World-building, sodass man zwar das eine oder andere doppelt liest um zusammenhänge besser zu verstehen, aber man findet sich dann recht schnell in dieser neuen Welt zurecht.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.