Magisch und geheimnisvoll

bookish.sunshine Avatar

Das Cover von "The Lost Crown" hat mich gleich verzaubert. Den Bild-Mittelpunkt bildet eine junge Frau, mit einem selbstbewussten Blick und einer goldenen Krone auf dem Kopf. An den Seiten läuft goldene Farbe über ihre Haare und bringt ihr Gesicht magisch zum Funkeln.

Die Leseprobe war unglaublich geheimnisvoll und süchtig machend nach mehr. So konnte ich bereits die junge Kaya kennenlernen, welche als Schmied arbeitet und dabei auch gerne auf Magie zurückgreift. Es war unglaublich faszinierend zu lesen, wie Kaya mithilfe von Farbe und Runen Magie hervorzurufen und verwenden kann. Durch ihre selbstbewusste und freundliche Art war sie mir direkt sympathisch gewesen und ich möchte unbedingt wissen, ob sie nun doch an Stelle ihres Vaters eine Reise antritt, und was unterwegs passiert, dass sie schließlich auf den männlichen Protagonisten Mirulay trifft. Über seine Vergangenheit und die damit verbundenen Vorfälle konnte man direkt zu Beginn einiges erfahren, was mich schockiert die Luft anhalten ließ. Ich habe so viele Fragen, wie alles dazu kam, und wie er überleben konnte. Ich denke, dass The Lost Crown ein unglaublich spannendes, magisches aber auch romantisches Fantasy Buch ist und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.