Magisch und spannend

jazzy Avatar

Das Cover finde ich passend, da es Wiedererkennungswert hat und man auf den ersten Blick erkennen kann, dass dieses Buch eins von Jennifer Benkau ist. Der Stil an sich ist gewöhnungsbedürftig und nicht ganz meins.

Die Leseprobe hat mich allerdings total in den Bann gezogen und ich möchte unbedingt weiterlesen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, obwohl ich noch keines der anderen Bücher der Autorin kenne.

Der Schreibstil ist super, sehe angenehm, flüssig, fesselnd und anschaulich. Fast habe ich mich gefühlt, als würde ich neben dem Feuer in dieser Schmiede stehen, während draußen die Pferde wiehern. Außerdem gefällt es mir sehr, dass wir aus zwei Sichten in zwei Zeitebenen lesen und ich bin gespannt, wann diese Ebenen sich verbinden.

Sowohl Kaya als auch Mirulay scheinen Persönlichkeiten zu sein, die schon früh einiges in ihrem Leben mitmachen und Hürden überwinden mussten. Ich bin gespannt, wie es Miru nach diesem Anschlag in den Wäldern ergeht. Und ich finde Kaya mit ihrer Farbenmagie super faszinierend!

Ein toller Beginn einer sicherlich magischen, spannenden Geschichte!