Magische Romantasy Geschichte

stephy.12 Avatar

Zum Cover: Für mich ein Hingucker. Hat mich ein wenig an „One true Queen“ erinnert, welches ich allerdings bislang noch nicht gelesen habe. Im Buchhandeln hätte ich es sicherlich zur Hand genommen. Es passt zum Inhalt des Buches: Etwas magisch und düster.
Jennifer Benkau hat sich für zwei Perspektiven entschieden: Mirulay und Kaya. Aus diesen beiden Sichtweisen erfahren wir mehr über die Handlung. Beide Personen könnten unterschiedlicher nicht sein. Mirulay ist reich, verfügt über Magie und wächst in adeligen Verhältnissen auf. Kaya hingegen lebt etwas abgeschieden, hilft ihrem Vater in der Hufschmiede und lebt in ärmeren Verhältnissen. Mirulay lernen wir kennen, als er wohl am schwersten Punkt seines Lebens angekommen ist: sein Vater wird vor seinen Augen brutal ermordet. Kaya lernen wir in einer Situation kennen in der es ernst für sie wird, denn sie muss nun für ihren Vater einspringen. Damit haben wir zwei Protagonisten, die wohl scheinbar nie aufeinander treffen werden. Doch ich bin mir sicher, dass es anders kommen wird und nun habe ich großes Interesse daran, wie die beiden sich kennenlernen werden.
Die Autorin sorgt hier für eine angenehme Stimmung. Sie hat eine gelungene Welt auf den ersten Seiten der Handlung geschaffen, die mich direkt in diese Romantasy Welt entführt hat. Vor allem hat Jennifer Benkau aber dafür gesorgt, dass ich gerne noch mehr erfahren möchte und mich auf die neue Welt freue.
Der Schreibstil ist flüssig, weist Spannung auf und enthält sehr malerische und interessante Elemente. Mirulay und Kaya konnte ich mir unmittelbar gut vorstellen und auch die Welt, in der die beiden leben.
Ich würde das Buch unheimlich gerne lesen, da ich bereits einiges über die Geschichten von Jennifer Benkau gehört habe. Leider habe ich es bislang noch nicht geschafft, eines ihrer Bücher zu lesen, obwohl die One true Queen Dilogie schon in meinem Bücherregal darauf wartet gelesen zu werden.