Mitreißend und spannend ab Seite 1!

tabeasbookworld Avatar

Da ich schon die One True Queen-Reihe von Jennifer Benkau gelesen habe, war es nichts Neues, dass das Cover ihres neuen Buches wieder einmal absolut umhaut. Es ist wunderschön, magisch und verspricht ganz viel Verzaubern, Spannung und Aufregendes!

Der Schreibstil ist genauso flüssig wie in ihren anderen Büchern, weshalb ich gut vorangekommen bin. Ich muss zwar noch in die Form reinkommen, dass es oft zwischen Gegenwart bei Kaya und Rückblende bei Mirulay wechselt, aber ansonsten ist es wieder fantastisch.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich toll, man fühlt wegen den erschreckenden Geschehnissen sofort mit Mirulay mit und man will einfach wissen was dahinter steckt und was noch passieren wird.
Auch Kaya finde ich super interessant. Sie ist stark, eine glaubwürdige Protagonistin, die eine Meinung hat und die dennoch oder gerade deswegen total umwerfend ist, einfach weil man merkt, dass das so sehr sie selbst ist.

Ich bin super gespannt wie es weitergeht und kann es kaum erwarten weiterzulesen!