Mystisch, spannend und fesselnd!

nicol_loves_books Avatar

Oh wow! Was für ein Einstieg in die Leseprobe! Hab irgendwie nicht erwartet, dass das Buch mit so einem Knall und so blutig beginnt! Bisher kann ich sagen, dass ich es super spannend finde, dass wir diese Geschichte quasi zumindest am Anfang aus 2 Erzählperspektiven und Handlungssträngen lesen! So ist man direkt mitten in der Geschichte und erhält die nötigen Hintergrundinformation! Ich finde es super spannend zu lesen, was damals vor 18 Jahren rund um Miruley passiert ist, hierzu passt auch perfekt die Erzählperspektive! Die Gegenwart hingegen liest man aus der Ich-Perspektive von Kaya, so fühlt man sich direkt mit ihr verbunden und sie wirkt sehr sympathisch auf mich! Sie ist eine kleine Kämpferin, setzt sich durch und ihre Gabe Magie zu malen und damit zu heilen ist mal was ganz neues und macht es um so spannender! Auch ihre Freundschaft zu Nevan ist einfach schön zu lesen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass diese noch zu Probleme führen wird und Nevan sich dann, wenn es wahrscheinlich zu spät sein wird, doch seinen Gefühlen stellt und er doch mehr als freundschaftliche Gefühle für Kaya hat!
Ich freue mich schon auf das erste aufeinandertreffen von Miruley und Kaya und kann es kaum erwarten, dass ich das Buch hoffentlich bald lesen kann!
Und können wir bitte mal noch über dieses sensationelle Cover sprechen?! Ich liebe es einfach! Wie die kleine Krone oder das Diadem verläuft wie Tränen! Einfach wunderschön!
Jennifer Benkaus Schreibstil liebe ich ja bereits von ihren vorherigen Büchern und auch hier in der Leseprobe konnte mich dieser wieder direkt fesseln und faszinieren! Jennifer Benkau schafft es mit einer Leichtigkeit die Bilder beim Lesen vor das Auge zu malen, so dass man nicht nur liest sondern direkt mittendrin und emotional dabei ist!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich The lost crown vorablesen dürfte und beende nun hier meinen kleinen Roman!