Rückkehr nach Lyaskye

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
little fairy Avatar

Von

Ich habe die "One True Queen"-Dilogie der Autorin Jennifer Benkau sehr geliebt und habe damals wehmütig den ausgelesenen, zweiten Band zugeschlagen. Umso großartiger ist es das es nun endlich eine Rückkehr in die Welt von Mailin und Lyaskye gibt! Und die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht.

Der Wechsel der Erzählperspektiven zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart bzw. Mirulay und Kaya hat mir gut gefallen. Mit Kaya konnte ich sofort mitfühlen, die ein bisschen anders ist als die anderen Menschen in ihrem Dorf, die gemieden wird ohne das sie selber wirklich weiß was andere sich fernhalten lässt. Und natürlich ist es sehr spannend das sie in einer Welt in der jeder der Magie wirken kann sich automatisch in den Dienst der Königin begeben muss ihre magische Gabe zu verbergen versucht.

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren unter welchen Umständen sich Kayas und Mirulays Wege kreuzen und ob Mirulay es schafft die ihm zustehende Position als Sarev zurückzugewinnen.