Starke weibliche Prota, stiehlt dem männlichen Prota bislang die Show

la tina Avatar

Vor allem Kaya ist mir sehr sympathsch, sie ist stark, intelligent und begabt und lässt sich nicht unterkriegen. Bei der KT-Beschreibung ihrer Gabe musste ich gleich an Runen denken und genauso werden ihre Symbole im Roman auch genannt - warum nicht gleich im KT, weil es so wie jetzt aussergewöhnlicher klingt? Über Miru erfährt man bisher nur was aus seiner Vergangenheit und dass er rechnerisch nun deutlich älter ist als Kaya.
Den Schreibstil der Autorin war mir vorher bereits bekannt, sie hat klasse Idee, aber einen etwas ausschweifenden Stil. Die Handlung geht zwar ins ich zügig voran, aber ich fühl mich von unnötigen details bei ihr etwas überladen. Dennoch wirkt das Buch sympathisch und mach neugierig.
Beim Cover verstehe ich nicht, waruum sie der Frau eine Krone aufgemalt haben. Dass diese aufgemalt ist wird durch die Lacknasen zwar deutlich, mich schreckt es vom Motiv her als "noch eine Prinzessin unter vielen" doch eher ab. Ohne wär schöner gewesen, dafür lieber ein paar verzierende Runen meinetwegen.