Weltreise durch Kapitel

mi_jung Avatar

Das Cover ist unglaublich und wundert mich bei einem Buch von Jennifer Benkau überhaupt nicht. Allein das wäre tatsächlich schon ein Grund es zu kaufen! Es ist sehr gewählt und wie gut Schwarz und Gold ankommen zeigen ja auch schon andere Bücher. Ich bin schon sehr gespannt das Buch mal in der Hand zu halten. Viele haben ja ein eigentlich mattes Cover, außer den metallischen Elementen. Das schafft nicht nur einen grandiose, optischen Effekt.

Ansonsten... Das Buch tut genau das was Jennifer Benkau Bücher bei mir immer schaffen: Es saugt mich auf. Ehrlich gesagt habe ich länger kein Buch mehr von ihr gelesen, eine echte Sünde, denn dieser Abschnitt hat mir schon sehr gut gefallen. Schon im ersten Kapitel gibt es einen sowas von fetten Plottwist, dass ich es gar nicht erwarten kann es weiter zu lesen und bis zum Ende durchzurauschen. Ich hab zugegebenermaßen nicht erwartet, dass es schon so früh zur Sache geht, aber es gefällt mir sehr!

Wunderbar finde ich auch die beiden Hauptcharaktere, die ja aus unterschiedlichsten Schichten zu kommen scheinen und beide jeweils auch gleich wieder etwas rebellisch sind. Gefällt mir schon sehr gut. Ich bin noch nicht ganz sicher, wo das jetzt genau hinführen soll, aber das ist ja Sinn einer Leseprobe nicht? Jedenfalls finde ich die Unterteilung in Sichten ebenfalls sehr gut. Die Trennung kann so durchgezogen werden, ohne dass die Charaktere sich je begegegnen, sondern parallel nebeneinander leben. Oder es können eben auch gemeinsame Episoden nur aus einer Sicht vorkommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist ein echt guter Start. Gerne mehr davon.