Zwei Sichten - zwei Geschichten - beides spannend

books.heaven Avatar

Das Cover finde ich wieder sehr gelungen und man sieht sofort, dass die Geschichte in der gleichen Welt spielt wie die anderen Bücher der Autorin, die ein ähnliches Cover haben.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, ich kam bei der Leseprobe schnell voran und ich finde es toll, dass man aus Sicht von Kaya und Miru liest. So ist es im Moment als würde man zwei verschiedene Geschichten lesen, aber irgendwann kommen sie sicher zusammen und man hat eine große Geschichte.

Miru finde ich sehr interessant, auch wenn ich nocht nicht allzu viel von ihm weiß. Was man bis jetzt aus seiner Sicht gelesen hat ist aber schon recht verstörend und brutal und ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht.

Kaya hingegen kann ich schon besser einschätzen. Ihre Gabe ist interessant und anscheinend muss sie diese auch geheim halten. Ich finds stark, dass sie sich als Schmiedin durchsetzen konnte und ihre Arbeit gerne macht, obwohl die alten Herren sie immer nur komisch ansehen. Jetzt auf der Reise kann sie ihr Können nochmal unter Beweis stellen.

Ich hoffe, dass man mehr von vor 18 Jahren liest, denn alles rund um Miru war bis jetzt sehr spannend. Ich würde aber auch gerne erfahren, wie Mirus und Kayas Geschichte zusammen hängen. Das Buch liest sich sehr gut und schnell und es ist schön wieder in der Welt abzutauchen.