Mal ganz was anderes!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ismaela Avatar

Von

Zuerst hat mich dieses Buch so gar nicht interessiert - zum Einen bin ich kein großer Lyrik-Fan, zum Anderen finde ich das Cover furchtbar! Aber trotzdem war ich dann neugierig und habe mir die LP angeschaut.
Ich finde die Aufteilung in Englisch und Deutsch sehr gut; gerade bei Lyrik ist die Übersetzung in andere Sprachen schwierig, weil jedes Gedicht eine ganz bestimmte Stimmung und teilweise ganz bestimmte Wortspielereien beinhalten kann. Das geht bei einer Übersetzung entweder verloren, oder man muss irgendwie was "Neues erfinden". So kann man die Gedichte zweisprachig lesen und schauen, was die Autorin mit ihren Gedichten ausdrücken wollte.
Man merkt schon, dass die Zeilen sehr reduziert und knapp sind, eher wie Songtexte, aber nichtsdesto trotz war ich sehr beeindruckt davon. Auch die Fotos haben mich seltsam berührt - sie wirken nicht gestellt oder für bestimmte Augen drapiert, sondern einfach so, aus dem Moment heraus aufgenommen.
Könnte echt interessant sein!