Cover für The Magic Border

Lyrik, Songtexte und Fotografien - vom Shooting Star der Gegenwartspoesie

The Magic Border

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (140)
Print

Die britische Sängerin, Songwriterin und Dichterin Arlo Parks ist gerade mal Anfang 20 und gilt längst als Pop-Sensation, als Stimme einer ganzen Generation. Nach ihrem preisgekrönten Debütalbum erschien 2023 ihr neues Album My Soft Machine. Mit The Magic Border legt Arlo Parks nun ihren ersten Lyrikband vor und beweist, dass sie vor allem eins ist: eine Geschichtenerzählerin. Begleitet von Songtexten und Fotografien handeln ihre Gedichte von Mental Health, Queerness und Black Lives, von Liebe, Trauma und Schmerz. Es sind Fragmente einer Gegenwart, in der individuelle Erlebnisse auf kollektive Erfahrungswelten treffen – mal zart, mal kraftvoll; immer intim, bewegend, einfühlsam und empowernd.

Hinweis: Die Auflösung der Bilder der Leseprobe entsprechen nicht der Originalqualität.

Buchdetails

Autor:in

© Daniyel Lowden

Arlo Parks

Arlo Parks, geboren 2000 in London, ist Sängerin, Songwriterin und Dichterin. Sie hat nigerianische, tschadische und französische Wurzeln. 2020 erhielt sie den BBC Music Introducing Artist of the Year Award. Im Jahr darauf erschien ihr Debütalbum Collapsed in Sunbeams, das mit dem Mercury Prize ausgezeichnet wurde. 2023 folgte ihr zweites Album My Soft Machine. Arlo Parks ist ihr Künstlerinnenname.

Details

Verlag park x ullstein
Genre Literatur
Erscheinungstermin 19.09.23
Seitenanzahl 160
ISBN 9783988160065
Preis 18,00 €
Übersetzt von

Amanda Mukasonga

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags