Magisch ;)

e-lane Avatar

Für Lyrikkenner bestimmt ein Spaß und für Novizen ein guter Einstieg.
Persönlich haben mich Lyrik und Gedichte nicht oft beschäftigt oder interessiert, da ich auch nicht oft damit in Berührung gekommen bin. Dennoch hat mich The Magic Border überaus angesprochen, da ich Arlo Parks als Songtexterin und Sängerin kenne und ihre Musik mich bewegt.
Und dieses Buch hat mich überrollt und eingenommen. Gerade ihre Texte, die als Song betitelt sind, gehen einem unter die Haut und direkt ins Ohr. So habe ich mich dabei erwischt auch ein paar Texte einer Freundin vorzulesen, um den Texten auch Ton zu geben. Mein Favorit ist "Puppy", ein Text über die Akzeptanz der Unausweichlichkeit von schmerzenden Erfahrungen im menschlichen Dasein. Mit wenig Worten und viel Melodie wurde bei mir viel Emotion wachgerüttelt.
Andere wenige Texte haben mich eher kalt gelassen, doch ich bin nun voller Tatendrang mich mehr mit Lyrik und Gedichten zu befassen. Und so werde ich immer wieder mal zu The Magic Border zurückkommen und schauen, was sich hinter diesen Texten versteckt, wofür beim ersten Lesen meine Augen und Ohren verschlossen geblieben sind.
Auch das Cover finde ich von Farbgebung und Komposition sehr schön. Ich hätte mich lediglich über wenige Bildunterschriften bei den Fotos gefreut, da ich mich für die Namen der abgebildeten Personen interessiert habe.