Sanft und Stimmungsvoll

stephie Avatar

"I radiate like a star, like a star, when you embrace all my
impurities and I feel clean again
Don't hide the bruise when you know I'm watching baby I know
it's hard to be alive sometimes
I radiate like a star
When you embrace all my impurities and I feel clean again."

Ich persönlich liebe Arlos Songs und Ihre Stimme sehr und war sehr happy als ich erfahren habe, dass sie ein Buch mit Poesie herausbringt. Sie hat mich auch mit diesem kleinen aber feinen Buch nicht enttäuscht. Ihr Storytelling ist sowohl in ihren Songs als auch in ihrer Poesie ausdrucksstark und gefühlvoll. Sie schreibt sehr persönliche Texte, die aber trotdem nahbar sind.

The Magic Border enthält neben Poesie auch Songfragmente aus ihrem zweiten Album “My Soft Mashine”. Beim Lesen hatte ich immer ihre Stimme im Kopf, die ganz sanf ist - ähnlich wie ihr Schreibstil. Ich mochte es sehr, wie sie mit Ihren Songs und Gesichten Stimmungen vermittelt und werde sicherlich öfters in diesem Buch einzelne Texte lesen. Neben der Lyric hat Arlo auch Fotografien stimmungsvoll eingefangen. Alles in allem ist das kleine feine Büchlein super schön aufgemacht und sehr hochwertig.

Mir hat auch sehr gefallen, dass die Ausgabe sowohl die deutsche Übersetzung als auch das Englische Original enthält.

Wenn ihr euch für Arlos Musik begeistern könnt ihre Texte liebt, dann ist dieses Buch das richtige für euch oder Arlo Fans! Aber auch für Personen, die bisher noch nichts von ihr wussten, werden sicherlich ihre Freude an den Gedichten haben.