The Sky is Dog Rose

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hereforbooksandcoffee Avatar

Von

The Magic Border von Arlo Parks, aus dem Englischen von Amanda Mukasonga, vereint Gedichte und Songtexte der Autorin mit Bildern von Daniyel Lowden.

Ich mochte die Mischung aus den verschiedenen Textarten und war begeistert, dass in dem Buch Songtexte aus ihrem aktuellen Album My Soft Machine enthalten waren.
Die Texte parallel zum jeweiligen Lied zu lesen, hat dem Ganzen eine andere Tiefe gegeben.

Arlo Parks schenkt den kleinen Momenten Beachtung, auch wenn es hässliche sind. Und sie schafft es dann diese so gekonnt in Worte auszudrücken, dass man diese gleichzeitig in den Texten entdeckt und sich doch darin wiederfindet.

Ich kannte Arlo Parks vor diesem Buch nicht, kann jetzt aber sagen, dass sie einen Fan mehr hat.

Anmerken muss ich, dass ich meine Probleme mit der Wortwahl deutschen Übersetzung hatte und hier für mich viel Gefühl zwischen den beiden Sprachen verloren gegangen ist. Umso besser, dass es sich um eine zweisprachige Ausgabe handelt und das Original enthalten ist.