Tolle Verbindung aus Musik, Photographie und Lyrik

radio Avatar

Ich liebe Musik und die Analyse von Lyrics. Dementsprechend waren meine Berührpunkte mit Arlo Parks in der Vergangenheit immer ihre Musik. Mit ihrem Lyrikband gibt Arlo ihrer Musik eine weitere Ebene und teilt nicht nur sehr intime Lyrik, sondern versieht diese auch noch mit sehr schönen und stimmigen Fotos.

Wer Arlos Musik mag, wird mit Sicherheit auch hier auf seine*ihre Kosten kommen. Aber auch, wer bisher noch nicht mit ihrer Musik in Kontakt gekommen ist, kann hier auf seine*ihre Kosten kommen.

Ich bin wahrlich kein Poesieexperte, aber Arlos Lyrik liest sich schön und übermittelt in Kombination mit den hochwertig gedruckten Fotos und ihrer Musik einen sehr atmosphärischen Gesamteindruck.

War ich am Anfang nicht ganz überzeugt von dem Idee einer zweisprachigen Ausgabe, konnte ich hiermit recht schnell anfreunden. Nicht nur, dass die deutschen Übersetzungen auch für geübte Englischsprecher*innen nützlich sein können (Lyrik bedient sich ja dann doch manchmal eher speziellen Vokabeln), war es für mich auch sehr spannend zu sehen, wir Arlos Lyrik in meiner Muttersprache auf mich wirkt.

Insgesamt ein sehr gelungener Band, den ich sehr genossen habe.