Vielseitiges, kurzweiliges Kunstwerk

wiebus3000 Avatar

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und fühlte sich auch in den Händen genauso gut an. Der kleine goldene-gläzende Aufkleber ist ein toller Kontrast zum pastell-matten Einband.
Es ist ein reiner Genuss das Buch zu erkunden, immer gespannt welche Art der Darstellung einem im nächsten Kapitel erwartet.
Auf die Bilingualität würde ich gerade bei den poetischen Texten nicht verzichten wollen, weil sich manche Worte eben doch nicht 1 zu 1 so übersetzen lassen, wie sie in der Muttersprache gewählt wurden. Aber auch in den deutschen Versionen habe ich mich besonders über die Poesie-typischen Detailbeschreibungen und ausgefallene, wenig genutzte aber doch so schöne Worte gefreut.
Die Fotografien ergänzen die Posie meiner Menung nach unglaublich gut und ich bin regelmäßig länger an einigen von ihnen hängen geblieben.
Kleinen Abzug gebe ich, weil man sich in viele der persönlichen Assoziationen nicht reindenken und nur mutmaßen kann, was sich wohl dahinter verbirgt (Wobei manche womöglich genau diese Geheimnisse schätzen könnten).

Empfehlen kann ich es schlussendlich allen die sich gerne in andere Welten träumen, sich auch mal in der Härte des Lebens suhlen und mit viel Zeit die Texte mehrfach lesen und so richtig auf sich wirken lassen können.