Cosy Crime

jojo_95 Avatar

Ich lese sehr gerne Krimis und Thrillers, aber eher weniger Cosy Crime Bücher, daher war ich sehr überrascht, dass mich dieses Buch so neugierig auf es gemacht hat. Das Cover hat mich leider nicht so richtig angesprochen, da es mir dann doch etwas zu brav war. Das Dezente an der Aufmachung des Covers hat mir dennoch gefallen. Neugierig auf diese Geschichte hat mich letztendlich der Klappentext und vor allem die Leseprobe gemacht. Ich finde die Idee, dass ein Zimmermädchen ermittelt, wirklich witzig und dass sie deswegen auch unter Verdacht gerät, ist zwar nichts neues hat mich aber trotzdem irgendwie gereizt. Als ich dann begonnen hat die Leseprobe zu lesen, war ich erst etwas skeptisch, da ich oft meine Schwierigkeiten habe, mich in Geschichten einzufinden, die vor allem aus der Ich Perspektive geschrieben werden. Ich konnte aber erstaunlicher Weise feststellen, dass mich die Ich-Perspektive in diesem Fall nicht sonderlich gestört und ich fand, dass man wirklich gut durch die Leseprobe durchgekommen ist und ich auch schon an der ein oder anderen Stelle schmunzeln musste. Ich würde es hiermit auf jeden Fall gerne mit dem Cosy Crime Buch versuchen und bin gespannt, wie es mit Molly und dem Mord weitergeht.