Zimmermädchen aus Leidenschaft

ann-marie Avatar

Zugegebenermaßen hat mich das Cover absolut nicht angespochen - sorry, wenn ich gleich mit dem einzig negativen zu diesem Buch meinen Leseeindruck beginne. Die kurze Inhaltsangabe hat mich dann doch neugierig gemacht und ich habe das Cover schlichtweg ignoriert und ... tja, was soll ich sagen ... bereits beim Lesen des Prologs war es um mich geschehen. Selten eine so berührende Beschreibung eines eher ungeliebten Jobs gelesen zu haben. Und genau der richtige Einstieg für das Kennenlernen von Molly auf den nächsten Seiten. Deutlich zu spüren Ihre Begeisterung für diese Tätigkeit. Darüberhinaus ausgestattet mit einer bewunderswertem Blick und Verhalten gegenüber den Hotelgästen. Aber auch mit einer sehr guten Beobachtungsgabe, wobei die Interpretation mich dann doch einmal hat schmunzeln lassen.
Ich denke, dass es sich um einen sehr unterhaltsamen Roman mit einer äußerst liebenswürdigen Protagonistin handelt. Verspricht auf jeden Fall eine unterhaltsame Lesereise zu werden, bei der ich liebend gerne dabei wäre.