Zimmermädchen und Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cck Avatar

Von

Der Prolog macht sehr gut deutlich, wie schnell wir vergessen, wieviel das Personal in einem Hotel von seinen Gästen mitbekommt. Man möchte doch einfach nur seinen Urlaub genießen...
Zimmermädchen Molly entdeckt an einem Nachmittag einen reichen toten Mann in einem Hotelzimmer, der dort am Morgen noch nicht lag. Da hatte sie nämlich alles gründlich gereinigt.
Der Krimi ist wohl nur aus ihrer Sicht erzählt. Da sie etwas anders ist (vielleicht Asperger? - zumindest kann sie die Mimik der anderen Menschen nicht deuten), kann sie sich viele Details der Auffindesituation merken. Auch wie der Morgen mit der Frau des Verstorbenen war, wird genau geschildert.
Ich bin sehr gespannt, ob die junge Frau diesen Mordfall aufklären kann.