Humorvoller (Kriminal-)Roman mit sympathischen Charakteren

booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Drogensucht, Häusliche Gewalt, Krebserkrankung, Mobbing, Verlust von Angehörigen

Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Molly geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Mollys verstorbene Großmutter und ihre Freund:innen im Hotel.

Bereits nach kurzer Zeit habe ich Molly sowie ihre Gran, durch Mollys Erinnerungen, samt ihren Weisheiten ins Herz geschlossen. Molly hat das Herz auf dem rechten Fleck. Nach dem Tod ihrer Großmutter sorgt ihr Job als Zimmermädchen mit seiner Routine für (noch mehr) Halt in ihrem Leben. Mollys Verhalten lässt auf Autismus schließen, so dass sie nicht immer erkennt, wer es gut mit ihr meint und wer nicht. Der Krimi-Anteil gerät ab und zu in den Hintergrund, aber mich hat das überhaupt nicht gestört, da ich so in Mollys Welt war und mehr über sie erfahren wollte. Ich hoffe sehr, dass es ein Wiedersehen mit Molly geben wird. Die Nebencharaktere haben die Geschichte sehr schön abgerundet.

Hörbuch (gekürzt):
Die Sprecherin Anna Thalbach hat für mich die Geschichte von Molly zum Leben erweckt. Es war sehr angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Sie hat den verschiedenen Personen eine eigene Stimme mit Wiedererkennungswert verliehen. Ein wunderbarer Hörgenuss.

Insgesamt ein humorvoller (Kriminal-)Roman mit sympathischen Charakteren, der für wunderbare Unterhaltung gesorgt hat, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt. Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen mit Molly freuen.

Fazit:
Insgesamt ein humorvoller (Kriminal-)Roman mit sympathischen Charakteren, der für wunderbare Unterhaltung gesorgt hat.