Molly, ein faszinierender und liebenswerter Charakter

eleisou Avatar

Molly Gray ist ein schrulliges Mädchen, wahrscheinlich im Autismus-Spektrum, da sie nicht wirklich die Nuancen sozialer Interaktion versteht und die Absichten anderer oft falsch interpretiert. Sie ist ein Dienstmädchen in einem gehobenen Hotel und ist sehr stolz auf ihre Einhaltung der Sauberkeit. Sie ist 25 und ganz allein auf der Welt, nachdem ihre Grossmutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist. Eines Tages entdeckt sie einen Stammgast tot in seinem Bett und eine Reihe von Ereignissen und Missverständnissen veranlassen die Polizei, Molly fälschlicherweise des Verbrechens anzuklagen. Wie kann sie sie überzeugen, dass sie nur ihren Job gemacht hat?
Molly ist einfach ein herzerwärmender Charakter, sie ist so aufrichtig in ihren Bemühungen, das Beste in ihrem Job zu tun. Ich mochte das Geheimnis dieser Geschichte, dass ich herausfinden wollte, wer Mr. Black getötet hat und warum. Aber ich genoss auch das Mysterium, zu entwirren, was genau im Hotel vor sich geht.
Dieses Buch liest sich teilweise wie ein Krimi und teilweise wie ein lockerer Roman. Molly ist ziemlich komplex, denn obwohl sie die Absichten anderer sehr falsch interpretiert, hat sie auch ein unheimliches Talent die Täuschung anderer zu durchschauen. Ich empfehle The Maid als eine sehr befriedigende Lektüre. Ich hoffe, die Autorin hat eine weitere fröhliche Lektüre in petto denn ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr als Nächstes einfällt.