Bewegender Einstieg in die Geschichte

sandraanabel Avatar

Der erste Kapitel hat mir schon nasse Augen gemacht. Die Situation war heftig, emotional und hat mich berührt und das bereits nach so wenigen Seiten. Auch ein Schmunzeln hat sie mir entlockt, bei der Geschichte mit der Fernbedienung ;) Und dann vergehen vier Jahre und wir stehen an Brants Grab... Okay wie heftig ist bitte diese Geschichte. Er wurde abgestochen? Auf einer Party, mit dLeuten, die er vermutlich selbst kannte?
Mias Burder ist mir echt sympathisch. Er weiß, wie dunkel es in seiner Schwester aussieht und ich habe den Eindruck, dass er mit seinem leichten Humor etwas Lockeres in ihren Alltag bringen möchte. Gerade unter Freunden merkt man ihr schon stark an, dass die selbst in ungezwungenen Situationen total angespannt ist. Aber wer kann es ihr schon verübeln? Das letzte Mal, als sie unbekümmert war, ist das mit Brant plötzlich passiert. Uns was ist da wohl genau passiert? Ich brenne darauf eine Antwort auf diese Frage zu bekommen. Und dann ist das erste Aufeinandertreffen mit Nathan. Ich hatte Gänsehaut! Der Songtext und die Szene sind so gefühlvoll! Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass sich der Vorfall so zugetragen hat, wie alle denken. Aber Nathan war sogar im Gefängnis. Ich bin gerade echt hart am überlegen, ob ich meine Punkte einlöse. Aber die wollte ich eigentlich sparen :D Oh Mann die Leseprobe ist echt heftig gut.