emotional und berührend

alice9 Avatar

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Ich mag die Farben sehr gerne und auch die schlichte, aber doch eindrucksvolle Gestaltung. Es ist für mich ein richtiger Eyecatcher und hat mich in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil hat mich ebenfalls angesprochen, da die Leseprobe sich einfach und flüssig lesen ließ. Zudem kamen auf den wenigen Seiten schon so viele Gefühle und Emotionen rüber, dass ich dahingehend schon komplett mitgerissen und ergriffen wurde.
Mia habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Was sie erlebt hat, ist wohl das schlimmste, was einem in dem Alter geschehen kann. Trotzdem scheint sie es geschafft zu haben, weiterzuleben und hat offenbar auch jede Hilfe angenommen, die sie kriegen kann. Ihre Geschichte wird bis zum Ende der Leserprobe schon sehr authentisch und nachvollziehbar dargestellt, weshalb ich mich gut in Mia hineinversetzen und mit ihr mitfühlen konnte.
Mia ist mir sehr sympathisch und ich bin gespannt darauf, sie näher kennen zu lernen und mehr über sie zu erfahren.
Auch ihre Freunde scheinen sehr sympathisch zu sein und für Mia da zu sein, was mir gut gefällt.
Über Nathan und Brant wurde noch nicht groß etwas gesagt, weshalb ich natürlich gespannt darauf bin, auch sie näher kennen zu lernen und vor allem zu erfahren, warum Nathan Brant umgebracht hat oder, was genau damals vorgefallen ist.
Dementsprechend ist auch meine Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt. Es wurden schon einige Fragen aufgeworfen, die die Geschichte schon jetzt spannend und interessant machen.
Nachdem der Einstieg in die Geschichte schon sehr schockierend und emotional war und damit auch ich als Leserin schon direkt mitgerissen wurde, kamen nun mit Nathans Rückkehr die ersten Fragen auf, die für Spannung sorgen.
Ich erwarte mir daher von der Geschichte, dass sie die offenen Fragen natürlich aufgeklärt werden und man erfährt, was zwischen Nathan und Brant vorgefallen ist. Dahingehend erhoffe ich mir einen guten Spannungsaufbau und eine fesselnde Geschichte. Weiterhin bin ich auf die erste Begegnung zwischen Mia und Nathan gespannt und, wie diese verlaufen wird und generell bin ich gespannt darauf, wie sich deren Beziehung zueinander entwickeln und ablaufen wird. Das stelle ich mir alles andere als einfach vor und erhoffe mir, dass das Ganze authentisch und realistisch aufgebaut wird.
Weiterhin erhoffe ich mir, dass die Geschichte genauso emotional und berührend weitergeht, wie es die Leserprobe verspricht.
Dementsprechend möchte ich das Buch auf sehr gerne weiterlesen und Mia weiter auf ihrem Weg begleiten.