Emotional und mitreissend.

illusion Avatar

Der Beginn der Leseprobe hat mich zu Tränen gerührt. Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell ein Menschenleben endet. Leider geht es mir gar nicht wie Mia und ich weiß erst einmal gar nicht, was passiert ist. Wieso und wie ein Messer im Bauch ihres besten Freundes gelandet ist. Es ist schrecklich und man kann doch nicht aufhören zu lesen.

Der Sprung vier Jahre später geht sehr berührend mit einem Besuch an Brants Grab weiter. Mia hat sich zwar mit einer Therapie bemüht, aber es scheint, als wäre sie nicht bereit ihr Leben wirklich weiterzuleben ohne ihren besten Freund. Daher hat es mir gut gefallen, dass ihr Freund Jack sie ein bisschen unter die Leute gebracht hat. Mia hat es auch gut gefallen, bis sie auf Nathan gestoßen ist. Nun erfährt man, dass es sich tatsächlich um ein Verbrechen handelte und es keinen nachvollziehbaren Grund für den Angriff gab. Es kein Versehen war. Und ich frage mich mit Mia, warum Nathan wieder auf freiem Fuß ist.

Spannend stellt sich die Einbindung der Musik und auch die Playlist zu Beginn der Leseprobe dar.

Die dargestellten Charaktere haben alle interessante Persönlichkeiten und auch wenn ich bei den meisten noch keine Vorstellung habe, wie sie aussehen, habe ich doch klare Bilder im Kopf.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sich leider bereits in der kleinen Leseprobe zwei Wiederholungen eingeschlichen haben. Trotzdem hat mich das Buch eingefangen und nicht mehr losgelassen. Ich würde das Buch sehr gerne vorablesen