Kann richtig gut werden

lili-marie Avatar

Das Cover ist richtig schön und ich mag die Farbzusammenstellung sehr gerne. Es ist schlicht und ruhig aber dennoch ein Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb gefallen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich war schnell in der Geschichte drin. Ich mag es auch wenn Geschichten schon gleich so spannend anfangen. Zudem war der Prolog schon sehr herzzerreißend und emotional.

Mia, die Protagonistin, ist mir bisher sehr sympathisch und ich kann ihren Schmerz sehr gut nachvollziehen. Die Szene auf dem Friedhof war sehr traurig aber auch wunderschön. Es ist schön, dass sie nach vier Jahren immer noch regelmäßig ihren besten Freund besucht und ihm von ihrem Leben erzählt. Dass sie sich zurückgezogen hat und sich nur noch schwer überreden lässt auszugehen, ist realistisch und kann ich absolut nachvollziehen. In der Szene in der Bar, als Nate auftaucht und den Song singt, konnte ich richtig mit Mia mitfühlen und frage mich aber auch, ob es wirklich eiskalter Mord war oder sich doch noch etwas anderes dahinter verbirgt.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weiter geht und wie Mia mit Nate umgehen wird, wenn sie aufeinandertreffen. Ich kann mir vorstellen, dass es für Mia alles andere als einfach wird, wenn dann plötzlich noch Gefühle mit im Spiel sind die eigentlich gar nicht sein sollten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Mia starke Schuldgefühle gegenüber Brant entwickelt und sie wieder keine einfache Zeit durchleben muss. Wie sie mit der Situation und ihren Gefühlen umgeht, darauf bin ich sehr gespannt und neugierig.