Positiver Gänsehaut-Faktor

freakygirl90 Avatar

Das Buchcover zu „The moment I lost you“ von Rebekka Weiler ist entsprechend des Genres nicht mehr überraschend, da nahezu jeder Liebesroman, der in der letzten Zeit bei Vorablesen angeboten wird, eine ähnliche Aufmachung hat. Dennoch spricht es mich an, allerdings würde ich es aus hunderten anderen Büchern nicht sofort greifen.
Beim ersten Aufschlagen hat mich sofort die Playlist überrascht. Ich liebe Bücher mit einer passenden Playlist. Diese gehört für mich zu einem Liebesroman genauso dazu wie die passende Musik zu einem Film. Und es sind sogar auch deutsche Titel dabei.
Vom Schreibstil her, haben mich die ersten Absätze mitgenommen. Allerdings gefällt es mir persönlich nicht, wenn bestimmte Phrasen oder Wörter zur Unterstützung der Wichtigkeit der Situation drei Mal wiederholt werden. Zweimal reicht meiner Meinung nach völlig aus und behindert den Lesefluss nicht ganz so stark.
Geschrieben ist das Buch aus der Perspektive der Protagonistin Mia. Es ist mitreißend, nachvollziehbar und man möchte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Selten hat mir eine Szene in einem Buch eine Gänsehaut eingejagt, aber bei dem ersten Blickkontakt von Nathan und Mia nach vier Jahren ist es passiert. Dieses Buch würde ich mir unbedingt kaufen, falls ich kein Exemplar vorab gewinne!