So emotional!

tabeasbookworld Avatar

Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, so gefesselt war ich von dem Einstieg in das Buch!

Die Geschichte gefällt mir sehr gut bis jetzt. Es ist eine sehr ernste Story, die viele Emotionen aufzeigt, einfach weil man sofort mit der Protagonistin mitfühlt und sich somit als Teil des Geschehens irgendwie wiederfindet. Es hat sich angefühlt, als wäre ich an diesem einen verhängnisvollen Tag mit auf der Party gewesen und hätte alles miterlebt und dadurch hat sich direkt eine Verbindung zu den Charakteren aufgebaut.

Mia ist super stark wie sie versucht mit dem Tod ihres besten Freundes umzugehen, obwohl sie weiß, dass er ermordet wurde und deshalb garantiert auch eine große Wut in sich trägt. Sie brauchte ein bisschen Zeit, damit halbwegs abzuschließen und dass sie jetzt weitermacht ist bewundernswert. Es sind zwar vier Jahre vergangen, dennoch war er ihr bester Freund, weshalb dort immer ein Loch sein wird.

Nathan hat man ja noch nicht wirklich gut kennengelernt, aber wie er immer beschrieben wurde, mit ausdruckslosen, leeren und kalten Augen denke ich mir, dass er innerlich gebrochen ist. Und da er so einen Song gesungen und jedes Wort gefühlt hat, vermute ich mal, dass er Brant nicht umbringen wollte, sondern irgendetwas passiert sein muss, dass ihn dazu gebracht hat. Bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht!

Der Schreibstil von Rebekka Weiler gefällt mir ebenfalls sehr gut. Er ist eingängig, man findet direkt in die Geschichte rein und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Emotionen und Gefühle der Charaktere wurde wirklich gut und glaubwürdig ausgedrückt und es macht total Spaß den Dialogen der Freunde zu folgen, weil in ihnen eine Leichtigkeit steckt, die bemerkenswert ist.

Das Cover ist wunderschön. Es ist eher heller gehalten, in weiß, beige und goldenen Aspekten, was für mich immer für etwas Freundliches, Ruhiges und Hoffnung steht.

Insgesamt hat mir die Leseprobe schon mega gut gefallen und ich hoffe hoffe hoffe so sehr, dass ich das Buch vielleicht vorab schon lesen darf:)