Unglaublich emotional

buecherkakao Avatar

Da mich das Cover angesprochen hat und ich keinen Klappentext gelesen habe, nur einen Schnipsel, der mich neugierig gemacht hat, war ich sehr überrascht, was mich letztendlich in der Leseprobe erwartet hat.

Gleich nach den ersten paar Sätzen wird man mit einer unglaublichen Emotionalität, die Mia den Boden unter den Füßen weg zehrt, konfrontiert. Der gefühlvolle Schreibstil unterstreicht diese ehrlich und authentisch.

Das, was Mia durchleben muss(te), lässt sich mit seinem Ausmaße kaum in Worte fassen. Alleine der Prolog nimmt einen mit und macht neugierig darauf, wie es dazugekommen und ob es tatsächlich so passiert ist, wie es den Anschein nimmt. Die Verbindung zwischen den drei Personen ist derzeit noch ein wenig im Dunkeln.

Die Freund:innen von Mia sind mir bislang sehr sympathisch und sie geben ihr den richtigen Halt. Auch Nathan ist man in den ersten Kapiteln (wieder)begegnet und ich bin schon sehr neugierig darauf, was sich hinter seiner Fassade verbirgt.

Von der Geschichte erwarte ich mir eine, die mich emotional mitnehmen und mich auf allen Ebenen berühren wird. Eine Geschichte, die mir das Herz bricht und es liebevoll wieder zusammensetzt. Ich freue mich schon darauf, die Charaktere näher kennenzulernen.