Gefühlvoller & fesselnder Roman über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und Vergebung

booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Amoklauf (Nebencharaktere), Depressionen, Panikattacken, Suizidversuch, Verlust

Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Wenige Male kommt Nathan in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Mias Clique, ihr Bruder Adam sowie ihre Hündin Luna.

Bereits nach den ersten Seiten war mir klar, dass hier eine emotionale Achterbahnfahrt auf mich wartet. Mia und Nathan sind zwei verletzte Seelen, die ein tragisches Ereignis verbindet und gleichzeitig trennt. Ihre freundschaftliche Annäherung ist sehr gefühlvoll dargestellt und beschrieben worden. Vor allem Mia mit ihrer Stärke, auch zum Reflektieren, hat mich sehr beeindruckt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank Mias Hündin Luna, die für einige schöne Momente sorgt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit der Clique.

Ein sehr gefühlvoller und fesselnder Roman über Liebe, Freundschaft, Trauer, Hoffnung und Vergebung, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die auf der Suche nach einer emotionalen Achterbahnfahrt sind.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und fesselnder Roman über Liebe, Freundschaft, Trauer, Hoffnung und Vergebung. Leseempfehlung für alle, die auf der Suche nach einer emotionalen Achterbahnfahrt sind.