Nate und Mia

enni15 Avatar

Klappentext
It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
So, ich musste mich nach dem Buch erst mal ein wenig sammeln und meine Gedanken dazu sortieren. Es war wohl das eins der intensivsten Bücher welches ich je gelesen habe weil es in dieser Welt nicht nur schwarz oder Weiß gibt. Sondern ganz viel grau Schattierungen, ich bin wirklich nachhaltig beeindruckt von dem Buch.
Die Autorin hat mich mit dem Buch beschäftigt und meine Gedanken dazu sind nur positiv. Der Schreibstil ist echt gut und die Gefühle werden gut transportiert.
Das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltet, es passt auch wunderbar zur Story.
Ich kann nur jedem ans Herz legen dieses wunderschöne Buch zu lesen weil es so tief geht und den Horizont erweitert. Es zeigt uns welche Schattierungen die Welt bereit hält und wie tief Gefühle gehen können. Aber auch wie tief ein Gewissen geht und wie gerechtfertigt sowas immer ist.
Ich bin wie gesagt immer noch tief beeindruckt von den Gefühlen und Gedanken der beiden Protagonisten.
Wie sich alles zwischen den Nate und Mia entwickelt, wie viel Schmerz da zwischen ihnen steht aber auch wie die beiden sich allem stellen.
Was ich auch ehrlich stark finde sind die Eltern von Brant, ich möchte nicht spoilern deswegen sage ich nicht warum. Aber die beiden haben echten Mut und echte Liebe zu ihrem Kind bewiesen.
Ich danke in diesem Fall nicht nur dem Ravensburger Verlag sondern vorallem der Autorin für das Buch, weil sie uns ihre Welt eingelassen hat. Dies ist bei dem Thema nicht selbstverständlich und verlangt alles an Mut ab. Ich danke dir liebe Rebekka für ein schönes, tiefberührendes und bewegendes Buch. Ich danke wie gesagt auch dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.