Der ehemalige beste Freund vom Ex-Mann

niknak Avatar

Inhalt:
(Klappentext)
Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.
Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.
Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Mein Kommentar:
"The One Best Man" ist der erste Band der "Love and Order" Reihe. Die Reihe handelt von drei Freundinnen und drei heißen Männern in Anzügen. Victoria ist die erste, die an den Mann kommt. Die gesamte Reihe spielt größtenteils in Chicago.

Dies ist mein erstes Buch des Autoren - Duos. Mir hat die Autorenbeschreibung sehr gut gefallen, denn es stimmt. Man lässt sich von Autorennamen leicht beeinflussen und geht dadurch mit anderen Erwartungen an ein Buch.
Der Schreibstil ist sehr locker, frisch und emotional. Die Geschichte hat mich gefangen genommen und sorgte dafür, dass ich super schnell durchs Buch kam. Die Gefühle wurden super beschrieben und sorgten dafür, dass ich richtig mitfieberte.
Das gesamte Buch ist in der Ich-Perspektive von Victoria geschrieben.

Victoria Clarke ist geschieden und alleinerziehende Mutter einer 7-jährigen Tochter, Jade. Sie ist erst vor kurzem aus Kalifornien nach Chicago gezogen, um ihre Mutter zu unterstützen, die an Multipler Sklerose leidet. Ihr Ex-Mann, Jades Vater, hatte sie betrogen, wodurch sie Anwälte zu meiden versucht, besonders im Hinblick auf ihr zukünftiges Liebesleben. Sie hat keine Zeit für Männer, sie kümmert sich um ihre Mutter, ihre Tochter und holt ihren Schulabschluss am Collage nach.
Victoria ist ein sehr starker Charakter. Sie hat ihre Prinzipien und sie geht ihren Weg. Veränderungen in ihrem Plan fallen ihr dabei nicht immer leicht.

Reed Warner stammt aus einer reichen Familie. Er ist stellvertretender Staatsanwalt in Chicago. Reed war der Treuzeuge von Pete, bei seiner Hochzeit mit Victoria. Er war außerdem auch noch der beste Freund von Victorias Ex-Mann. Victoria verzauberte Reed direkt beim ersten Blick, aber sie nahm ihn früher nicht wahr. Er kämpft um Victoria und trotz Schwierigkeiten gibt er nicht auf.

Im Buch lernt man Hannah und Chelsea kennen und lieben. Die anderen beiden sind die Protagonisten dieser Reihe. Chelsea findet hoffentlich ihr Glück in Band 2 und Hannah darf sich beim letzten Buch dieser Trilogie zu Wort melden.

Mein Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon darauf, die nächsten Bücher der Reihe zu lesen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak