Ein modernes Märchen

calo-black Avatar

Klappentext: Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.
Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er akzeptierte kein Nein als Antwort. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.
Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.
----------------------------------------------------------------------
Victoria hat sich von ihrem Mann getrennt und ist mit ihrer Tochter zurück nach Chicago in das Häuschen ihrer Mutter gezogen. Neben ihrem Full-Time-Job versucht sie ihr Studium zu beenden. Was sie also nicht gebrauchen kann, ist ein Mann, der sie von ihrem Ziel ablenkt. Da macht es die Sache auch nicht einfacher, als sie in Chicago den Freund und Trauzeugen ihres Exmannes wieder trifft. Und Reed auch noch ihre Nähe sucht. Mit allen Mitteln und Tricks schafft er es immer wieder, Zeit mit Victoria und ihrer Tochter zu verbringen. Als Vic sich dann endlich dazu entschließt, es doch mal zu probieren, scheint das Happy End schon in Sicht…
Aber dann wäre der Roman zu schnell vorbei ;-) und so nimmt die Geschichte doch noch einen Umweg zum Ende.

Das Buch ist unterhaltsam und lässt sich schnell und einfach lesen. Die Charaktere wurden so dargestellt, dass man als LeserIn gleich entscheiden kann, wer einem sympathisch ist und wem man nicht unbedingt begegnen möchte.
Ich habe das ganze als „modernes Märchen“ bezeichnet, weil mir bisher leider noch kein Mann wie Reed begegnet ist, der seine Karriere hintenan stellt und lieber bei „seiner“ Frau bleibt.
Ich würde das Buch durchaus weiterempfehlen!!!