Kein großes Tamtam. Einfach nur wohlfühlen!

flocke-elsa Avatar

Zusammenfassung:
Nach ihrer Scheidung hat Victoria die Schnauze voll von Männern. Naja gut, nicht von allen. Nur denen, die sind wir ihr Ex-Mann. Charmante, sexy Anwälte, oder wie sie sie nennt, betrügerische Arschlöcher.
Als sie dann mit ihrer Tochter nach Chicago zieht, um ihrer kranken Mutter zu helfen, hofft sie auch gleichzeitig diesen Teil ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Doch als sie Reed wiedertrifft, wird ihr klar, dass sie die Vergangenheit mit jeder Sekunde mehr einholt.
Er verkörpert alles, dem sie abgeschworen hat. Er ist sexy, charmant und Anwalt. Und als wäre das nicht schon schlimm genug ist er auch noch der Trauzeuge ihres Ex-Mannes gewesen.
Aber je mehr sie versucht, sich von ihm fernzuhalten, umso mehr will er sie von ihrer gemeinsamen Zukunft überzeugen.

Meine Meinung:
Ich denke, Reed ist gerade in die Sammlung meiner liebsten Männer-Charaktere aufgenommen wurden.
Ich mag es ungemein, wenn Männer zu ihren Gefühlen stehen und dieses dann auch umzusetzen wissen.
Wobei ich sagen muss, dass ich es schade finde, dass er sich nicht viel früher den Arsch aufgerissen hat. Mal ehrlich. Da hätte doch mehr kommen können all die Jahre!
Aber ich weiß natürlich, dass das der ganzen Story die Würze gegeben hat und das ist auch gut so.
Manchmal muss man erst Umwege gehen um ans Ziel zu kommen.
Aber nicht nur er, auch Victoria und ihre Mädels sind mir unheimlich ans Herz gewachsen. Wie sie gegenseitig auf sich aufpassen und jeden Scheiß zusammen durchziehen finde ich klasse. So muss eine Freundschaft sein!
Nicht zu vergessen die süße Jade und Henry, die für ihr Alter schon unglaublich erwachsen sind. Und Victorias Mutter mit ihrer offenen, ungebremsten Art. Einfach hammer!
So viele tolle Charaktere auf einmal hat man selten.
Was mir außerdem sehr gut gefallen hat war, dass es keine riesen großen Dramen geben musste mit tausend Geheimnissen aus der Vergangenheit, die die Beziehung zerstören würden. Bla bla bla. Manchmal reicht auch einfach weniger um eine gute Story auszumachen, wie Piper Rayne mit ihrem Buch wieder einmal mehr gezeigt hat.

Fazit:
Eine wundervolle, leichte Geschichte, die zum wohlfühlen einlädt.
Definitiv eine Leseempfehlung für jeden, der nicht das große Drama braucht und sich mit klasse Charakteren sowieso viel wohler fühlt.