Leider enttäuschender Auftakt der neuen Reihe von Piper Rayne

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mysnarkyself Avatar

Nach Abschluss der San Francisco Hearts Reihe von Piper Rayne erscheint am 05.11.2018 nun der Auftakt der neuen dreiteiligen Serie - “The One Best Man”. Das Buch ist zunächst nur eBook- Format bei Forever by Ullstein erhältlich.

Nach ihre Scheidung zieht Victoria mit ihrer Tochter zurück nach Chicago, um sich um ihre kranke Mutter. Als sie eines morgens ihre Tochter zur Schule bringt, trifft sie den Trauzeugen und besten Freund ihres Ex-Mannes - Reed Warner- wieder. Und er ist wie ihr Ex-Mann Anwalt. Den Männer hatte sie eigentlich abgeschworen, um sich erst einmal um sich selbst zu kümmern, doch sie kann nicht aufhören an Reed zu denken.

Es gefällt mir, dass wieder drei Freundinnen und diesmal auch Arbeitskolleginnen den Mittelpunkt der Reihe bilden. Jeder Band erzählt die Geschichte einer Damen. In “The One Best Man” geht es um Victoria.

Victoria kümmert sich liebevoll um ihre Tochter und ihre Mutter. Dass ihr Ex-Mann sie betrogen hat, nagt an ihr sehr, vorallem da sie so viel für ihn aufgegeben hatte. Durch das ständige Wiederholen von “ich brauche keinen Mann” hält sie nicht nur Reed auf Distanz, sondern auch den Leser. Nach der dritten Wiederholung sollte es jeder mitbekommen haben.

Reed engagiert sich seit seiner Highschool- Zeit für Big Brother Foundation und so kam es, dass er der “Große Bruder” von Henry wurde. Dies macht ihn eigentlich sehr sympathisch als Charakter, aber nachdem Victoria ein Date mit Reed abgelehnt hat, bedrängt er sie förmlich mit ihn auszugehen. Manche würden es als hartnäckig bezeichnen, aber das Wort Belästigung trifft es eher. Victoria stimmt einem Date letztendlich nur zu, weil Reed sie in die Ecke gedrängt hat.

Die Arbeitskollegen von Victoria - Chelsea und Hannah - waren mir sofort sympathisch. Die Szenen mit ihnen sind witzig und unterhaltsam, weshalb ich noch Hoffnung für die Reihe habe. Besonders auf Hannahs Geschichte bin ich gespannt.

“The One Best Man” von Piper Rayne ist ein Buch, auf dass ich mich schon sehr gefreut habe, da mir die San Francisco Hearts Reihe sehr gefallen hat. Doch leider hat mich das Buch enttäuscht. Die Hauptcharaktere waren mir einfach nicht sympathisch.