nette Geschichte für zwischendurch

melanie89 Avatar

Es geht hier um Victoria, die seit 2 Jahren von ihrem Exmann geschieden ist und nun nach Chicago gezogen ist, um ihrer kranken Mutter näher sein zu können. Als sie ihre Tochter Jade zur Schule bringt, begegnet sie Reed, dem Trauzeugen ihres Exmannes. Aber sie will sich momentan auf keinen Mann, schon gar keinen Anwalt, einlassen.

Die Geschichte ist ganz nett, der Schreibstil locker, man kann das Buch in einem Rutsch lesen. Es wird aus Victorias Sicht geschrieben, mir persönlich hat Reeds Sichtweise gefehlt. Vielleicht hätte ich dann einen besseren Zugang zu ihm bekommen, denn mir war er einfach zu glatt. Zu nett. Zu höflich. Zu uneigennützlich. Zu hübsch. Zu perfekt. Er hat keine Ecken, keine Kanten. Es gibt auch in der gesamten Geschichte eigentlich kein Konfliktpotenzial. Reed ist der Traummann schlechthin, der einfach keine schlechten Seiten hat und für alles und jeden Verständnis und Victoria gibt seinen Avancen natürlich nach. Es gibt nur einen Moment in der Geschichte, wo so etwas wie ein Konflikt aufkommen sollte, aber dieser war zu konstruiert, vorhersehbar und wurde direkt wieder aufgelöst. Es gibt keinen Tiefgang, keine wirklich aufkommenden Emotionen oder schwierige Themen. Deswegen ist die Geschichte ganz nett zu lesen, aber nur was für Zwischendurch. Wenn man keine anderen Erwartungen an das Buch stellt, kann man durchaus ein paar nette Lesestunden damit verbringen.