Nette Liebesgeschichte, leider mit einigen Längen

schafswolke Avatar

Victoria möchte nach ihrer Scheidung nie wieder etwas mit Anwälten zu tun haben. Dies gestaltet sich allerdings schierig, als sie Reed über den Weg läuft, denn der ist ein erfolgreicher Strafverteidiger und war zudem auch noch Trauzeuge bei ihrer Hochzeit. Victoria blockt Reed ab, doch Reed gibt nicht auf Victoria davon zu überzeugen, dass er der Richtige für sie ist.

Die Liebesgeschichte ist ganz nett zu lesen, leider gibt es in der ersten Hälfte einige Längen und so fehlte mir oft der Anreiz weiterzulesen. Reed ist von Anfang an sympathisch, allerdings habe ich mich zuerst mit Victoria etwas schwer getan. Sie ist oft zickig und das hat mich schon sehr genervt.
Ich mache der Geschichte nicht zum Vorwurf vorhersehbar zu sein, denn das sind Liebesgeschichten ja oft, aber hier fehlte mir die besondere Würze, es plätschert eben etwas vor sich hin.
Die Männer werden von den Frauen oft als "Steak" bezeichnet. Das ist ein Punkt der mir nicht gefallen hat, ich mag solche Bezeichnungen weder für Frauen noch für Männer und dabei bin ich eigentlich so empfindlich in dieser Richtung. Hier wurde es aber auf Dauer anstrengend und nervig.

Das Buch ist ein netter, harmloser Anfang der Reihe "Love and Order". Ich vergebe 3 Sterne, denn in meinen Augen gibt es eine Menge Luft nach oben.