Romantik pur!

sophlovesbooks Avatar

Gerade erst hat sich Victoria von ihrem Mann getrennt und ist mit ihrer Tochter Jade nach Chicago gezogen, als sie auf Reed Warner trifft, den Trauzeugen ihres Ex-Mannes. Eigentlich hatte sie den Männern ja abgeschworen, insbesondere Anwälten. Doch in Reeds Nähe fällt es ihr immer schwerer, sich daran zu halten, vor allem da Reed alles gibt, um sie vom Gegenteil zu überzeugen...

Von Anfang an hat mich der Schreibstil überzeugt und auch das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Geschichte war zugleich leicht und gefühlvoll geschrieben und die Gefühle der Hauptpersonen wurden sehr treffend beschrieben, jedoch auch nicht übertrieben dargestellt, was mir sehr gefallen hat.
Ich mochte Victoria sehr gerne und konnte mit ihr mitfühlen. Sie ist eine tolle Frau, die selbstständig ist und den stressigen Alltag mit Tochter, Job und Studium mit Bravour meistert. Auch für ihre Haltung bezüglich einer neuen Beziehung konnte ich Verständnis aufbringen und fand es schön, ihre Wandlung mitzuverfolgen.
Auch Reed ist ein äußerst sympathischer Charakter und vereint alle Eigenschaften, die sich eine Frau von einem Mann nur wünschen kann. Gefühlvoll, humorvoll, leidenschaftlich und das Herz am rechten Fleck - einfach ein Traummann! Somit ist es durchaus nachvollziehbar, dass Victoria sich zu ihm hingezogen fühlt. Ich fand es auch super, dass Reed kein "Bad Boy" ist, wie ich am Anfang befürchtet habe, sondern sich alles sehr liebenswert entpuppt hat und alles gibt, um Victorias Herz zu erobern.
Victorias Familie inklusive Tochter und Mutter, sowie ihre Arbeitskollegin und ihre Chefin haben mir auch gut gefallen, da sie so facettenreich sind und alle eine eigene Persönlichkeit haben, die individuell ist und nicht zu blass bleibt.
Natürlich sind ein paar Stellen des Buches vorhersehbar, aber das hat dem Lesevergnügen nicht geschadet. Schließlich ist das Buch kein Krimi, sondern dreht sich hauptsächlich um Gefühle und ich habe auch keinen Nervenkitzel erwartet. Deshalb bin ich sehr zufrieden damit, dass einige Dinge in etwa so eingetreten sind, wie ich vermutet hätte. ;)
Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn es mich nicht zu 100 Prozent anspricht. Aber es passt zum Buch und das ist ja die Hauptsache.

Mir hat das Buch super gefallen und es war eine herrlich leichte Lektüre, perfekt für einen Nachmittag auf der Couch! Auch eine Leseempfehlung für alle, die sonst nicht so gerne Liebesgeschichten lesen!