Steak oder Gemüse?

salti Avatar

Piper Rayne - The One Best Man

Kein Mann mehr und erst recht kein Anwalt schwört sich Victoria und was passiert? Reed passiert….charmant, gut aussehend, Anwalt und der Trauzeuge ihres Exmannes. Beste Voraussetzungen um sich neu zu verlieben…..nicht!

Victoria ist mit ihrer Tochter zu ihrer Mutter gezogen, um sie zu unterstützen. Hauptsache weit weg von ihrem Exmann. Sie verkörpert das Bild einer jungen und taffen Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Als Reed auf der Bildfläche auftaucht, ist sie erst überhaupt nicht angetan, wird aber schnell durch ihn eines Besseren belehrt. Sie wehrt sich mit allen Mitteln, aber hat wenig Chancen.

Mir persönlich gefallen die Geschichten des Autoren Duos Piper Rayne sehr. Sie schaffen es auch hier wieder meine Neugier auf mehr zu wecken, wie sie das bereits bei ihrer letzten Buchreihe geschafft haben. Besonders die toll ausgearbeiteten Charaktere ihrer Bücher sprechen dabei für sich. Victorias Tochter Jade ist dabei ein gutes Beispiel, sie schleicht sich mit ihrer Art in die Herzen der Leser. Oder Victorias Mutter, die mit ihrer bissigen Art gegenüber ihrem Ex-Schwiegersohn herrlich authentisch rüberkommt. Kleine Details machen die Geschichte rund.

Hier lohnt es sich auf jeden Fall auch, die Danksagung und das Schlusswort der beiden Autorinnen zu lesen. Man erfährt doch noch so einiges über zukünftige Geschichten oder aber wie die Geschichte um Victoria und Reed überhaupt entstanden ist.

Mein Fazit, ein toller und gelungener Auftakt, charmant und vor allem mit viel Witz und Humor, kommt hier eine Liebesgeschichte um die Ecke, die einfach Spaß macht beim Lesen.