Supi Auftakt

gremlins2 Avatar

The One Best Man
Piper Rayne

Piper Rayne ist ein Garant für hinreißend und ausnahmslos unvergessliche Lesestunden, diese werden dem Leser auch hier in diesem Auftakt geboten.
Und eins auch gleich mal vorweg : Ich will auch einen Reed, meine Güte, was für ein traumhaft, liebenswerter charaktetstarkes Exemplar der Gattung Mann.
Er war Trauzeuge auf Victorias und Petes Hochzeit, nun sind die beiden seit zwei Jahren geschieden und Eltern eines siebenjährigen unglaublich süßen Mädchen namens June. Victoria ist mit June von L. A nach Chicago zurück gezogen um ihrer an MS erkrankten Mutter unter die Arme zu greifen. Als sie an einem Montag Morgen June zur Schule bringt, sieht sie Reed mir einem kleinen Jungen aus einem Uber aussteigen.
Brillant starke und ausgezeichnet platzierte Figuren haben mich völlig fasziniert, in ihren Bann gezogen und über Stunden amüsiert. Ihren Protagonisten wird hier, wieder einmal, beeindruckend Leben eingehaucht, detaillierte Informationen und Beschreibungen ließen mich ein wahres Kopfkino erleben. Ebenso werden die Nebencharaktere auf ausdrucksstarke Weise charmant dem Leser an Herz gelegt, dort finden die bedeutsamen Charaktere einen Stammplatz.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil, bildlich und ein Lesegenuss pur. Meine Augen folgen förmlich durch die Zeilen und jedes einzelne Wort brandmarkte sich in mein Hirn. Die dargebotenen Emotionen werden auf magische Weise vollkommen auf den Leser übertragen, ich habe während des Lesens den Atem angehalten, Prickelbrause im Bauch verspürt und manchesmal gelitten wie ein Hund, dann wieder durfte ich entspannt einfach nur lesen bis ich vor lauter Lachen kurz pausieren musste.
Kurzum, dieses phänomenale Autorenduo hat wieder einmal einen inhaltsreichen und imposanten Auftaktband auf seine Leser losgelassen, dafür bin ich sehr dankbar.
Fazit : Ein großartiger, grandioser Roman deren Protagonisten einen festen Platz in meinem Herzen besitzen.
Selbstverständlich bekommt der Roman fünf Sterne, wenn ich könnte würde ich fünftausend geben, und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung.