tolle leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninamojito Avatar

Von

die leseprobe hat mir gut gefallen. es geht um eine alleinerziehende mutter, die ihre kranke mutter pflegen will. in der leseprobe erfährt man nicht welche krankheit die mutter hat oder wie lang sie schon krank ist. zu beginn der geschichte sieht es so aus als müsse sich die kleine tochter um die mutter kümmern, da sie ihr beim aufstehen hilft. die mutter (Victoria) bedauert diesen umstand aber sie arbeitet vollzeit und holt ihr studium nach. daher hat sie nicht die zeit sich morgens um ihre tochter zu kümmern. diese ist für ihr 7 jahre schon sehr selbstständig.
man erfährt nicht warum victoria ihren mann verlassen hat. ich kann nicht glauben dass die kranke mutter der grund dafür ist. aus der recht derben sprache lässt sich schließen, dass victoria einige tiefschläge hinnehmen musste. gleich zu beginn trifft sie den trauzeugen ihres exmannes wieder und diese begegnung lässt auf mehr hoffen.