Unterhaltsam und humorvoll

papaschluff Avatar

Victoria hat von Männer nie Nase voll. Sie ist geschieden und lebt mit ihrer kleinen Tochter bei ihrer Mutter. Mit der Krankheit ihrer Mutter, ihrem Kind und einem Job ist sie mehr als nur ausgelastet. Ein Mann passt so gar nicht in ihren Plan.

Vor der Schule trifft sie jedoch auf Reed. Reed war der Trauzeuge ihres Exmannes und schnell hat er sich in den Kopf gesetzt, engen Kontakt zu Victoria zu suchen. Die hat aber eigentlich keine Lust, gerade mit ihm, einem Anwalt näheren Kontakt aufzubauen. Die Altlasten wiegen schwer.

Die Autorin hat die Geschichte mit viel Humor erzählt. Wenn zum Beispiel die Frauen sich untereinander austauschen, bekommt man doch einiges zum schmunzeln. Sie sind offen und wunderbar direkt. Victoria und Jade versuchen ein neues Leben, ohne Vater/Partner aufzubauen und stehen da noch am Anfang. Verschlimmert wird die Situation durch die Krankheit von Victorias Mutter, die immer wieder dafür sorgt, dass die Oma selbst Unterstützung braucht. Victoria versucht alles unter einen Hut zu bekommen und trotz aller Sorgen, ihrem Kind eine gute Mutter zu sein.

Sie ist nicht perfekt und bekommt nicht immer alles sofort hin. Doch sie gibt nicht auf und überwindet die Hindernisse. Sie lernt mit der Zeit, dass es gar nicht so schlecht ist, sich auch mal auf andere zu verlassen. Ihre Freunde sind für sie da. Mir hat dieser Zusammenhalt sehr gut gefallen.

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und man fliegt durch die Seiten. Insgesamt eine unterhaltsame Lektüre, die ich gerne gelesen. habe.