unwiderstehliche Tageslektüre

themiscyra Avatar

Im Auftakt "The One Best Man" von Piper Wayne muss die alleinstehende Victoria die Erziehung ihrer Tochter und Verpflegung ihrer eigenen Mutter zusammen auf die Reihe bekommen und alles unter einen Hut bringen. Erstaunlich gut läuft es für sie dafür bei der Verarbeitung ihrer Scheidung und dem neuen Job in einer neuen Stadt. Doch mit einem hat Victoria nicht gerechnet: Reed Warner. Der Trauzeuge ihrer Ex-Mannes bringt ihr sicher gestelltes Leben von einen Tag auf den anderen außer Gleichgewicht.

Die Geschichte hat es mir von Anfang an angetan. Durch ihren direkten und offenen Schreibstil bekommt man gleich einen Einblick in das unverblümte Leben einer alleinerziehenden jungen Mutter, die Job und Erziehung unter einen Hut bringen muss. Mit ehrlichen Details und einer Prise Humor und Freundschaft baut man die Sympathien für die Charaktere gezielt auf. Einen wirklichen Gegner in diesem Buch gibt es nicht. Jeder hat eine Art an sich, die sie irgendwie liebenswert macht.
Das Ende lief für mich persönlich etwas zu gut, Reed ist einfach zu perfekt um Wahr zu sein.

Die Geschichte knistert von der ersten Seite an und sorgt für ein paar gemütliche Stunden zum Abschalten. Der Hinweis, wie es in Band 2 der Love-and-Order-Reihe weitergeht verspricht eine vergnügte zweite Runde mit anderen liebgewonnenen Protagonisten!