Wenn die Liebe eine zweite Chance bekommt

amarasummer Avatar

Meine Meinung
„The One Best Man“ ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe, die in Chicago/USA spielt. Im Mittelpunkt stehen Victoria und Reed. Victoria ist seit rund zwei Jahren von ihrem Mann Pete geschieden und mit ihrer kleinen Tochter Jade zurück nach Chicago gezogen. Reed war der beste Freund und Trauzeuge von Victoria’s Ex-Mann und arbeitet als Anwalt in Chicago.

Victoria ist für mich eine verdammt starke Frau, die trotz einer Scheidung nicht aufgegeben hat und nun in Chicago zusammen mit ihrer Tochter einen neuen Lebensabschnitt beginnt. Sie ist wieder bei ihrer Mutter eingezogen, um dieser zu helfen, weil sie dank einer schweren Krankheit nicht mehr so gut alleine klarkommt und so sind die Frauen für einander da. Ein weiterer Faktor in Victoria’s neuem Leben sind ihre beiden Freundinnen Chelsea und Hannah die genauso wie sie eine Scheidung hinter sich haben und das schweißt zusammen. Mit jedem weiteren Kapitel wurde mir Victoria immer sympathischer und so war ich am Ende schon ein bisschen traurig, weil ich sie noch gar nicht loslassen wollte.

Reed ist ein Mann den sich wohl jede Frau wünscht. Mir ist sehr schnell klargeworden, dass er das komplette Gegenteil von seinem ehemals besten Freund ist und das obwohl er genauso wie Pete Anwalt ist. Einer Frau würde er niemals absichtlich weh tun und Um Victoria kämpft er auf eine Art, die ihn mir richtig ans Herz hat wachsen lassen. Reed ist etwas ganz besonders und genau das was Victoria nach dem Desaster mit ihrem Ex-Mann verdient hat. Besonders gut hat mir gefallen wie er mit Kindern umgeht und das obwohl der kleine Junge nicht sein eigenes Kind ist.

Das Buch wird aus der Sicht von Victoria erzählt. Was mir gut gefallen hat, weil ich so einen Blick in ihre Gedanken werfen konnte, was es mir deutlich erleichtert hat ihre Entscheidungen zu verstehen. Leider fehlt Reed’s Sicht, was ich ein bisschen Schade fand, weil er für mich da durch nie zu 100% greifbar war.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Kapitellänge war genau richtig und auch an der Gesamtlänge des Buches gab es für mich nichts auszusetzen. Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen, weil mich der Klappentext schon so extrem neugierig gemacht hatte, das ich unbedingt wissen wollte wie sich die Geschichte zwischen Victoria und Reed entwickelt. Für mich ist dies nicht die erste Reihe des Autorenduos, was meine Neugierde nur noch verstärkt hat.

Fazit
Mit „The One Best Man“ hat das Autorenduo Piper Rayne einen fast perfekten Reihenauftakt geschrieben. Jetzt bin ich mega gespannt auf die Geschichten von Victoria’s Freundinnen Chelsea und Hannah. Leider muss ich noch warten bis diese erscheinen, was mir definitiv nicht leichtfällt. Eine klare Leseempfehlung!